Zürich-News: Charity Walk 2016

Topaktueller Text zu einer Zürcher Frage der heutigen Zeit.

Zum neunten Mal fand am Sonntag, 4. September 2016, der Startschuss zum PINK RIBBON CHARITY WALK statt, die jährliche Brustkrebs Solidaritätsveranstaltung.

Aus 22 Kantonen kamen über 5000 Läuferinnen und Läufer zusammen, um ein grosses Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs zu setzen.

Auch wir waren mit dabei: 13 Lernende der Klasse FaGe 14 q.

img_1389

Ziel dieser Kampagne ist unter anderem, auf die Wichtigkeit der Früherkennung bei Brustkrebs aufmerksam zu machen. Kurz vor Start stellten sich alle Teilnehmenden als Zeichen der Verbundenheit in einer riesigen menschlichen Schleife auf dem Trainingsplatz des Stadiums Letzigrund auf.

fb_img_1473409985114

 

2ab1df1b-f7b5-4225-8939-cbe1aebfcdb0

Begleitet wurde der Pink Ribbon Charity Walk von einem grossen Rahmenprogramm. So beeindruckten die Schweizer Meister im Cheerdance „Eurodancer“ mit einer atemberaubenden Show aus Tanz und Akrobatik, bei verschiedenen „Beauty-Ständen“ konnten wir uns verwöhnen lassen.

Neben uns nahmen auch viele Prominente teil, bspw. Sarah Meier, Dominique Rinderknecht, Irina Beller…..

Es war der neunte Pink Ribbon Charity Lauf und die Krebsliga konnte einen Spendencheck in der Höhe von 88 000 Franken entgegennehmen.

Nächstes Jahr können wir als Teilnehmende Klasse des ZAG nicht mehr teilnehmen – vielleicht werden sich ja Nachfolger finden. Es war eine tolle Veranstaltung und wir waren froh, dabeisein zu können.

Claudia Feusi und alle weiteren teilnehmenden Lernenden der Klasse 14 q


Click: ZUM UMFASSENDEN TEXT Charity Walk 2016

http://www.zag-blog.ch/?p=7093Charity Walk 2016

Dem Autor ist die Kunst gelungen ein komplexes Thema interessant und lehrreich nahe zu bringen.

Advertisements
Tagged with: , , ,
Posted in Zürich: Top aktuell

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: