Über uns

Zürich ist eine faszinierende Metropole. Nicht nur ist Zürich die grösste Stadt der Schweiz, sie ist auch das wirtschaftlich und kulturelle Herz des Landes!

Zürich ist Weltklasse!

Weltklasse-Stadt Zürich – in jeder Hinsicht, und das nicht nur wegen der Ein-Tag- Olympiade am Letzigrund, bei der sich jedes Jahr die Besten der Leichtathletik zum
Wettkampf stellen.

Zürich ist die grösste Stadt der Schweiz, und ist sehr schnell von allen Richtungen zu erreichen, mitten im Herzen der Schweiz gelegen. Von aller Herren Länder
kommt man angereist, und schon am Flughafen Zürich merkt man den eleganten Unterschied. Man ist eben in der Schweiz. Weltweit gibt es kaum einen Flughafen,
der Zürich das Wasser reichen kann. Es ist ein Genuss, hier zu landen. Es ist beinahe wie ein Auftritt, so stark ist der Kontrast. Und in Windeseile ist man ein paar
Minuten später in der Innenstadt angelangt. Perfekt für ein tolles Wochenende eben!

Ausflugsziel Zürich:

Nicht ohne Grund ist Zürich eine der beliebtesten Ziele für gehobene Städtereisen. Alles ist stilvoll und sauber, das Niveau ist Weltklasse. Zürich ist eine gepflegte und jeden willkommene Weltstadt. Die Umwelt hat oberste Priorität, sogar Car-Sharing ist mittlerweile sehr beliebt, und zu Fuss erlebt man die Stadt sowieso am schönsten. Zuerst noch schnell in der Bahnhofstrasse bummeln, vielleicht sogar einen kleinen Abstecher zur Privatbank oder zum Juwelier? So richtig schwierig wird die Qual der Wahl aber, wenn es darum geht ein passendes Restaurant zu finden: Zürich hat ein Angebot von sage und schreibe mehr als 2,000 Restaurants, von bodenständig bis Nouvelle Cuisine oder einem ʺEthnik Foodʺ Tempel: wer schon immer mal etwas Ausgefallenes essen wollte, Zürich hat’s.

Zürich: Das Kunst und Kulturzentrum der Schweiz

Zürich: Das Kunst und Kulturzentrum der Schweiz

Shopping: Zürich ist ein Paradis

Frauen werden lieber nach Shopping- und Mode schauen, und in Zürich werden sie wirklich was zu schauen haben, denn das Shoppingangebot ist breit gefächert. Internationale Modemarken befinden sich vor allem in der Bahnhofsstraße, lokale Zürich-Labels aber im Langstraßenquartier. Ebenso gibt es große Einkaufszentren, wie beispielsweise das Sihlcity in Wiedikon, mit rund 80 Geschäften. Wie eben erwähnt, befinden sich die meisten internationalen Marken-, Juwelier- und Uhrengeschäfte, sowie Kaufhäuer in der Züricher Bahnhofsstraße. Je weiter man ihr in Richtung See folgt, desto exklusiver werden die Geschäfte die noble Markenkleidung, Accessoires, Schmuck und Uhren führen. Sicherlich wird der Kopf kochen und das Herz pochen, wenn vor den eigenen Augen Top-Geschäfte wie Louis Vitton, Prada, Hugo Boss und Gucci in einer Reihe vor einem stehen.

Kunst und Kultur in Zürich

Für Kunst- und Kulturfreunde ist Zürich ein wahres Paradies. Das Zürcher Opernhaus gehört zu den Besten in Europa, ebenso das Schauspielhaus, und eine gemütliche
Abwechslung bietet das alteingesessene Theater am Neumarkt im Niederdorf. Museen gibt es in Hülle und Fülle, allen voran natürlich das Museum Rietberg und das Landesmuseum, daneben gibt es aber noch viele kleinere, aber mindestens ebenso interessante Ausstellungen und Sammlungen zu besichtigen.

Das Zürcher Kunsthaus lockt derzeit ganz stolz mit einer Ausstellung von Werken des erst kürzlich verstorbenen Bruno Giacometti. Er war es, der die Moderne in der Schweizer Kunst etabliert hat, und ein Besuch ist daher ein Muss für Freunde der Bildhauerei.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: